keltische Taubekeltische TaubeNaturschule
Viva Natura
Fränkische Schweiz

Wanderungen

Erlebniswanderungen durch mystische Wälder, lichte Haine, Obst- und Blumenwiesen, zu Quellen, Burgen, bizarren Felsdenkmälern und zu wilden Höhlen – wir stellen Ihnen gerne eine speziell nach Ihren Wünschen wild – schön – abenteuerlich – romantische Komposition mit oder ohne Picknick zusammen.

Eibenwanderung – Kurzwanderung 2,5 Std. durch schönen Wald mit bizarren mystischen Felsformationen, vielen vom Wetter zum Teil urig verformten Eiben, zwischen diesen ein kleines Picknick, dabei erzählt Ihnen die Führerin Wissenswertes über die Eiben und liest auch ein Eibenmärchen vor, auf Wunsch als Zwischeneinlage eine abenteuerlich - alpine Streckenführung.

Bizarre Felsentour (ca. 3,5 Std.) mit 2 Aussichtspunkten, Besichtigung einer kleinen wilden Höhle (Taschenlampe erforderlich), Grotten und zahlreiche Felsdenkmälern, mit Picknick in einer Grotte - besonders geeignet zum Abenteuerstöbern mit Kindern.

Keltenwanderung (ca. 13 km) Führung mit Erläuterungen. Kraftplatz, Ringwall, Opferhöhle mit ausgewogenem Picknick in einer romantischen Felsengrotte.

Hoch zum Seitenanfang